Freitag, 30. August 2019 , 17:00 UhrOrt: – 17:00 iCal

E I N L A D U N G

zum

Freitag, 30. August 2019

Treffpunkt (pünktlich): 17 Uhr Liliputbahn Hauptbahnhof. Wir fahren gemeinsam eine große Runde mit der historischen Liliputbahn bis direkt zum Schweizerhaus.

Ab 18:00 Uhr gemütliches Beisammensein und Netzwerken im Schweizerhaus.

Nützliche Informationen:

Die Liliputbahn verspricht Abenteuer, Unterhaltung und Technik-Faszination. Die verschiedenen Lokomotiven sind Unikate und bereits mehr als 80 Jahre alt. Wir starten unsere gemeinsame Fahrt am "Prater Hauptbahnhof" nahe des S- und U-Bahnhofs Praterstern, fahren eine Runde über "Rotunde", durch den Auwald bis zum "Stadion". Von dort geht die Fahrt nach einer großen Schleife wieder zurück. Die gesamte Rundfahrt ist fast 4 km lang und endet schließlich direkt beim Schweizerhaus.

Das Schweizerhaus geht der Überlieferungen nach auf eine bereits vor 1766 Hütte zur Bewirtung von Schweizer Jagdtreibern zurück. 1868 wurde es als „Schweizer Meierei“ eröffnet, um später seinen endgültigen Namen, „Schweizerhaus“ zu erhalten, der allen Wienern ein Begriff ist als Synonym für gepflegtes Bier und resche Stelzen.

Teilnehmerkreis:

Mitglieder unseres Verbandes mit Familien, Freunde und Gäste willkommen!

Verbindliche Anmeldung erbeten.

Das Präsidium freut sich auf Ihr Kommen!

Die Kosten der Fahrt mit der Liliputbahn sind direkt vor Ort zu bezahlen. Ebenso die Konsumation im Schweizerhaus.

Veranstaltungsort:
Veranstaltungszeitpunkt: Freitag, 30. August 2019, 17:00 Uhr

Für eingeloggte Mitglieder ist das Formular bereits ausgefüllt.