Allgemeine Geschäftsbedingungen

Zweck

Diese Website dient der Vermittlung von Informationen über den Juristen-Ball und der Buchung von

Eintrittskarten bzw. Sitzplätzen online.

Benutzungsbestimmungen und Copyright

Die auf dieser Website angebotenen Informationen werden sorgfältig geprüft und regelmäßig aktualisiert. Für die Vollständigkeit, Aktualität und Richtigkeit der Angaben der im Rahmen dieser Internetseiten angebotenen Inhalte wird keine Gewähr übernommen. Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten. Der Zugang und die Benutzung der Website, wie auch jeder darin enthaltenen oder verwiesenen Informationen, geschehen in der alleinigen Verantwortung des Benutzers. Verweise auf andere Internetseiten sind charakteristische Elemente des WorldWideWeb. Inhalte von verwiesenen Seiten sind jedoch ausdrücklich kein Bestandteil dieser Website. Eine Gewährleistung oder Haftung für Inhalte und inhaltliche Änderungen auf verwiesenen Seiten ist ausdrücklich ausgeschlossen. Die Verwendung beliebiger Inhalte dieser Website, insbesondere deren Vervielfältigung, Verbreitung, Sendung und Aufführung für kommerzielle Zwecke, ist untersagt.

Datenschutz und Privatsphäre

Die für Bestellungen oder Anfragen benötigten persönlichen Daten, wie z. B. Name, Telefon, Fax oder Email-Adresse werden ausschließlich zu den oben genannten Zwecken sowie für unsere Buchhaltung und zu internen Marktforschungs- und Marketingzwecken erhoben, bearbeitet gespeichert und genutzt, jedoch weder an Dritte weitergegeben noch über den Rahmen der einzelnen Transaktion hinaus in Evidenz gehalten es sei denn zur Erfüllung gesetzlicher Vorschriften, für eigene Werbezwecke und zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs.

Grunddaten und Datensicherheit

Die Kartenbestellungen findet unter verschlüsseltem Modus SSL – Mode (SecretSocketLayer – Mode) statt. Die Daten sind somit während der Übertragung verschlüsselt und für Dritte nicht lesbar. Wenn das System unter SSL – Mode arbeitet, schaltet die URL von http:// auf https:// automatisch um.

Kartenbestellung über Internet

sind verbindlich. Nach erfolgter Bestellung erhält der Kunde ein automatisch versandtes E-Mail, welches die Auftragsbestätigung darstellt. Eine Stornomöglichkeit, Umtauschmöglichkeit oder sonstige vertragliche Rücktrittsmöglichkeit wird ausdrücklich nicht eingeräumt. Zwingende gesetzliche Rechtsbehelfe bleiben davon unberührt. Bei den angebotenen Dienstleistungen handelt es sich um Freizeitdienstleistungen, die zu einem bestimmten Zeitpunkt bzw. innerhalb eines genau angegebenen Zeitraums zu erbringen sind. Daher kommt dem Kunden bei Vertragsabschlüssen im Fernabsatz das gesetzliche Sonderrücktrittsrecht für Fernabsatzgeschäfte nicht zu.

Haftungsausschluss

Sollte aus technischen, organisatorischen oder sonstigen Gründen der Ausdruck im A4 Format der Karten nicht erfolgen, so werden der Kartenpreis und allfällige Gebühren keinesfalls zurückerstattet. Das Ballbüro übernimmt auch keinerlei Haftung für direkt oder indirekt mit der (gegenstandslos geworden) Buchung im Zusammenhang stehende Aufwendungen (z.B. keine Rückerstattung von Reisestornokosten).

Kreditkarten

Folgende Kreditkarten werden zur Zahlung akzeptiert: Visa, Master Card.

Kartenzustellung und Verwendung der Ballkarten

Die bestellten Karten werden ausschließlich per E-Mail an den Käufer zugestellt. Eine postalische

Zusendung der Bestellung ist nicht möglich.

Beim Eintritt gilt das Prinzip des ersten Zutritts – Ballkarten als Ausdruck im A4 Format, die mit ihrer eindeutigen Identifizierung als erstes akzeptiert werden, sind die gültigen. Nachfolgende Ballkarten mit identer Zutrittsberechtigung – z.B. kopierte Karten – werden durch den Zutritt des ersten automatisch entwertet. Der Kunde darf von der Ballkarte jeweils nur ein Druckexemplar anfertigen.

Darüber hinaus ist er nicht berechtigt weitere Ausdrucke herzustellen oder bereits ausgedruckte Ballkarten zu vervielfältigen, um sich selbst oder Dritten unberechtigten Zutritt zur Veranstaltung zu verschaffen oder um sich bzw. Dritte dadurch unrechtmäßig zu bereichern. Der Kunde muss alle zumutbaren Maßnahmen treffen, um eine Reproduktion oder Vervielfältigung der Ballkarten durch Dritte auszuschließen. Der einmalig verwertbare Ticketcode auf den Ballkarten wird am Veranstaltungsort von der Hofburg elektronisch durch entsprechende Code-Scanner entwertet.

Ballkarten mit einem bereits entwerteten Code berechtigen nicht zum Zutritt zur Veranstaltung. Der Weiterverkauf von Ballkarten zu kommerziellen Zwecken ist nicht gestattet.

Kartenrücknahmen

sind grundsätzlich ausgeschlossen. Eine Rücknahme oder ein Umtausch bezahlter Karten ist nicht möglich. Ein Ersatz für nicht, oder (z. B. durch Zuspätkommen) nur teilweise in Anspruch genommene Karten, oder für wie auch immer abhanden gekommenen Karten, kann nicht geleistet werden.

Veranstaltungsabsage oder Verschiebung

Das Ballbüro ist nicht verpflichtet, Karteninhaber über evtl. Absagen/Verschiebungen/Verlegungen zu informieren. Dennoch werden wir uns aber bemühen, alle Käufer, soweit dies möglich ist, darüber in Kenntnis zu setzen. In jedem Fall übernehmen wir keine Haftung für Anfahrts-, Hotel- oder ähnliche Kosten in Zusammenhang mit einem abgesagten, verschobenen oder verlegten Ball.

Im Falle der Absage des Balles kann eine Rückerstattung des Kartenpreises nur direkt beim Veranstalter beantragt werden, die entsprechenden Modalitäten werden über die Ballhomepage www.juristenball.at publiziert.

Unsere Preise

Das Ballbüro des Juristen-Ball übernimmt die Reservierung, Buchung und die Bereitstellung der Tickets im Vorverkauf. Die auf der Webseite für den Juristen-Ball angegebenen oder telefonisch mitgeteilten Verkaufspreise sind Endpreise und verstehen sich inklusive aller Gebühren und Abgaben. Zusätzlich fällt pro Transaktion eine Handling Fee an.

Juristenverband, 1010 Wien, Weihburggasse 4/9