Lade Veranstaltungen

WEBINAR: Must-knows für die Karriere in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung

09/30/2020 @ 06:00 pm - 09/30/2020 @ 07:30 pm

30 Sep 06:00 pm - 07:30 pm

Online Webinar

Die juristische Ausbildung ist thematisch nicht nur anspruchsvoll, sondern auch in ihrer inhaltlichen Ausrichtung sehr breit gefächert und eröffnet den Absolventen eine Vielzahl an beruflichen Möglichkeiten und Herausforderungen: Neben den traditionellen Berufswegen Anwalt, Richter und Notar oder einer Karriere im Staatsdienst finden Absolventen juridischer Fakultäten jedoch auch spannende und innovative Berufsfelder in der Steuerberatung oder Wirtschaftsprüfung.

Doch was genau macht den Beruf des Steuerberaters und Wirtschaftsprüfers aus, was sind die Unterschiede innerhalb der beiden Berufsgruppen, wo liegen die Chancen und Herausforderungen dieses zukunftsorientierten Berufs?

· Welche gesetzlichen Rahmenbedingungen für die Berufsausübung gibt es und wie wird man überhaupt Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer?

· Welche Prüfungen und Praxiszeiten müssen die Berufsanwärter auf ihrem Weg zum Steuerberater und/oder Wirtschaftsprüfer absolvieren?

· Wie bereitet man sich am besten auf diese Herausforderung vor und wie plant man die herausfordernde Prüfungszeit am besten?

· Innovation und Digitalisierung – zwei Schlagworte, die auch die Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung prägen. Welche Chancen ergeben sich dadurch für den Berufsnachwuchs?

Auf diese Fragen und praktischen Herausforderungen werden Frau Dr. Elisabeth Micheler, Leiterin des Prüfungswesens der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, Frau Mag. Christina Hartig, WP/StB, Mitglied der Prüfungskommission der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer und Frau Valentina Gangl, MSc, Berufsantwärterin bei ARTUS Steuerberatung GmbH&Co KG eingehen.

Sie erhalten den ZOOM-Link rechtzeitig vor der Veranstaltung per E-Mail! Die Veranstaltung ist sowohl für Mitglieder als auch Gäste kostenfrei!

• Start:
    Sep 30 @ 06:00 pm
  • End:
    Sep 30 @ 07:30 pm
  • Cost:

Organizer

Venue

Online Webinar

Reservierung

Tickets sind nicht verfügbar, da dieser Veranstaltung überschritten ist.